s.mask at electronica 2018!

Norbert Krütt, Managing Director of FELA in Villingen-Schwenningen, is very satisfied with the results achieved so far: "The digitisation of PCB technology represents a technological quantum leap. Functional surfaces or dielectrics are no longer distributed ‘generously as with a watering can’, but used specifically to create benefits for the subsequent processes, both in PCB production and later for our customers."

And also according to Andreas Gimmer, Managing Director of Würth Elektronik CBT in Schopfheim, "From the beginning of our partnership-based cooperation, it has been proven that the collaboration between our companies has generated a variety of synergistic effects. We expect economic success, but we also find that joint research and development is simply fun."

This is the first time that concrete news of this exciting cooperation project has been made public at electronica, the world’s leading trade fair for electronics: Insights into the current situation and the process will be presented by Dr Lothar Weitzel / Würth Elektronik and Eberhard Heiser / FELA at the FELA trade fair stand.

Press release and pictures as download

s.mask auf der electronica 2018!

Norbert Krütt, Geschäftsführer FELA in Villingen-Schwenningen, zeigt sich sehr zufrieden mit den bislang erzielten Ergebnissen: „"Die Digitalisierung der Leiterplattentechnik stellt einen technologischen Quantensprung dar. Funktionelle Oberfläche bzw. Dielektrikum werden nicht mehr "großzügig wie mit einer Gießkanne" verteilt, sondern gezielt genutzt um Vorteile in den nachfolgenden Prozessen sowohl bei der Leiterplattenfertigung als auch später bei unseren Kunden zu realisieren."

Und auch Andreas Gimmer, Geschäftsführer von Würth Elektronik CBT in Schopfheim, meint hierzu: "Seit Beginn unserer partnerschaftlichen Kooperation hat sich gezeigt, dass das Miteinander unserer Unternehmen vielfältige Synergieeffekte erzielt. Wir erwarten uns wirtschaftlichen Erfolg, stellen aber auch fest, dass gemeinsames Forschen und Entwickeln einfach Freude macht."

Erstmals auf der Elektronik-Weltleitmesse electronica dringen konkrete Nachrichten des spannenden Kooperationsprojektes nach außen: Einblicke zum aktuellen Stand sowie über das Verfahren geben Dr. Lothar Weitzel / Würth Elektronik und Eberhard Heiser / FELA bei einem Vortrag auf dem FELA-Messestand.

s.mask-Vortrag auf der electronica 2018

Presseinformation und Bilder zum Download